BMW – F01 / F02

Leistung

Anpassung der Motorsteuerung

– Je nach Leistungsstufe und Teileverbau muss die Motorsteuerung über das Steuergerät angepasst werden.

– Die Anpassungen erfolgen auf Ihr Fahrzeug zugeschnitten mittels Leistungsprüfstand

– Gegebenenfalls muss zusätzlich die Getriebesteuerung geändert werden

– Bei verschiedenen Leistungsstufen ist die TüV Abnahme möglich.

F01/F02 Softwareoptimierung

Das Tuningpaket beinhaltet:

– Optimierung der Motorelektronik
– bis zu 2 Jahre Garantie bis zu einer maximalen Laufleistung von 100.000km auf Motoren und Leistungssteigerungen über NSA Tuningversicherung
– Stage2 und Stage3 für viele Motoren möglich
– Vmax Aufhebung möglich

730d auf ca.310PS/640NM
740d auf ca.374PS/740NM
750d auf ca.420PS/900NM
740i auf ca.385PS/540NM
750i auf ca.520PS/740NM
760i auf ca.630PS/890NM

Turbolader N55

Tuningwerk Turbolader

für Leistungsstufen bis zu 440 PS

N55 Hochleistungskolben und Pleuelstangen

Gewichtsersparnis an der rotierenden Masse

Mehr Stabilität bei höherer Leistung

Erhöhung der Haltbarkeit

Geschmiedete Stahl-Kurbelwelle für N55

Ein MUSS bei höheren Leistungsstufen

Turbolader N54 Stage 2

Tuningwerk Stage2 Turbolader bis 600PS.

Ceramic beschichtet.

Turbolader N54 Stage 1

Je nach Leistungsstufe angepasste Verdichterräder

Abgasseitige Optimierung

Bei einigen Modellen auch kugelgelagerte Versionen erhältlich

Bei hohen Leistungsstufen obligatorisch

Geänderte Verdichter und Turbinenräder, verbesserte Lagerung und Wellen und Gehäuseanpassung

Einbau erfolgt wie beim Original

Bis zu 520PS bei entsprechendem Mapping

Optimierte Ladeluftführung N54

Optimierte Ladeluftführung
keramikbeschichtetet

für Tuningwerk N54 Stage 2 Turbolader

Ladeluftkühler N55

Hochwertiges Aluminiumguss Gehäuse

Ladeluftkühler wird an den orig. Befestigungspunkten montiert

ca. 80% größere Anströmfläche

Leichte Montage

Die bestehenden Luftleitungen können weiter verwendet werden

Leistungssteigerung

Rennkupplung N54

Performanceoptimierte Rennkupplung für den harten Trackday Einsatz oder extreme Leistungsstufen.

Hybrid-Kupplung N55

Neue Kupplung für bis zu 620Nm für N55

Organic/Sinter Kupplung mit verstärkter Druckplatte. Keine Rennkupplung, sondern für Straße UND Trackday geeignet.

Rennkupplung N55

Performanceoptimierte Rennkupplung für den harten Trackday Einsatz oder extreme Leistungsstufen.

Hochleistungskolben und Pleuelstangen N54

Gewichtsersparnis an der rotierenden Masse

Mehr Stabilität bei höherer Leistung

Erhöhung der Haltbarkeit

Schwingungsdämpfer Tuningwerk N54

N54 TW-Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe

gewichtsreduziert bei voller Funktion.

ca. 1950gr
Serie ist ca. 3140gr.

Feingewuchtet.

Nur in Verbindung mit TW-Einmassenschwungrad empfohlen.

Wasserkühler N55

ca. 30% höhere Effizienz gegenüber dem Serienkühler

Einmassenschwungrad N54

Ersatz für Zweimassenschwungrad beim N54

Gewichtsersparnis gegenüber Serie zwischen 2,6kg (1M) und 4,2kg (335i).

Zusatzwasserkühler1 N55

Durch den Verbau dieses Kühlers wird auch bei höheren Leistungsstufen ein stabileres Temperaturverhalten des Motors erreicht

Für den Verbau muss unter Umständen die Luftzuführung geändert werden. Siehe Luftführung

Schläuche und Montagematerial werden mitgeliefert

Ölkühler N55

Durch den Verbau dieses Kühlers wird auch bei höheren Leistungsstufen ein stabileres Temperaturverhalten des Motors erreicht

Für den Verbau muss die Luftzuführung geändert werden.

Schläuche und Montagematerial werden mitgeliefert

Airbox N55

High performance Airbox für N55 Motoren.

Details können abweichen.

Einmassenschwungrad N55

Ersatz für Zweimassenschwungrad beim N55

Gewichtsersparnis gegenüber Serie

Airbox N54

Deutlich erhöhtes Volumen, optimierter Luftmassenstrom
der Reinluftrohre. Verbau wie Original.

Wasserkühler N55

ca. 30% höhere Effizienz gegenüber dem Serienkühler

High Performance Lüfter

Sinnvolle Ergänzung, nicht nur zum Zusatzwasserkühler

Bei hohen Leistungsstufen notwendig
850W Leistung
Verbesserung des allgemeinen Temperaturverhaltens des Motors

Anschlusskabel sowie Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten

Ersatz für Schubumluftventile N54

rsatzventile mit verlängerter Lebensdauer. Die im Original verbauten Ventile neigen bei Leistungssteigerungen zu höherem Verschleiß

Keine Leistungssteigerung!

Alle notwendigen Montageteile werden mitgeliefert.

Turbolader N63

Je nach Leistungsstufe angepasste Verdichterräder

Abgasseitige Optimierung

Bei einigen Modellen auch kugelgelagerte Versionen erhältlich

Bei hohen Leistungsstufen obligatorisch

Geänderte Verdichter und Turbinenräder, verbesserte Lagerung und Wellen und Gehäuseanpassung

Einbau erfolgt wie beim Original

Ladeluftkühlerkit flüssigkeitsgekühlt mit höhere Kühlleistung N63

Hochwertiges Aluminiumguss Gehäuse

Ladeluftkühler wird an den orig. Befestigungspunkten montiert

ca. 80% größere Anströmfläche

Ladeluftkühlerkit flüssigkeitsgekühlt mit höhere Kühlleistung

Leistungssteigerung

Nur im Kit bei Komplettumbau erhältlich!

Ölkühler mit höherer Effizienz und mehr Volumen

Durch den Verbau dieses Kühlers wird auch bei höheren Leistungsstufen ein stabileres Temperaturverhalten des Motors erreicht

Für den Verbau muss die Luftzuführung geändert werden.

Schläuche und Montagematerial werden mitgeliefert

Zusatzwasserkühler

Durch den Verbau dieses Kühlers wird auch bei höheren Leistungsstufen ein stabileres Temperaturverhalten des Motors erreicht

Für den Verbau muss die Luftzuführung geändert werden. Siehe Luftführung

Schläuche und Montagematerial werden mitgeliefert

Abgasanlage

Ersatzrohre zum Austausch für die Serienkats N54

Optimierte Abgasführung

Leistungssteigerung (Lambdasteuerung beachten!)

Hohe Leistungsstufen auch für Rennsport möglich

Starke Absenkung der Temperaturen im Motorraum

Da kein Kateinsatz vorhanden, kein TüV oder Betrieb auf öffentlichen Straßen möglich.

Bei Export darauf achten, dass Nachkats vorhanden sind oder verbaut werden.

Hosenrohre zum Austausch für die Serienkats N54

Hosenrohre ohne Kat für Motorsport,

ceramicbeschichtet – kein TüV

für E82 – 135i N54, 1er M, E90-91-92-93 335i N54

High Performance Katalysatoren N/S63

Geänderte Beschichtung der Katalysatoreneinsätze

Verringerung des Abgasgegendrucks

Absenken der Temperaturen im Motorinnenraum

TüV im Gegensatz zu Katersatzrohren oder Rennkats u.U. möglich

Ersatzrohre zum Austausch für die Serienkats N/S63

Optimierte Abgasführung

Leistungssteigerung (Lambdasteuerung beachten!)

Hohe Leistungsstufen auch für Rennsport möglich

Starke Absenkung der Temperaturen im Motorraum

Da kein Kateinsatz vorhanden, kein TüV oder Betrieb auf öffentlichen Straßen möglich.

Bei Export darauf achten, dass Nachkats vorhanden sind oder verbaut werden.

Akrapovic Abgasanlage

Steigert die Leistung, senkt das Gewicht und klingt dabei hervorragend!

Vom Experten für Titanabgasanlagen.

Bremsen

Tuningwerk Bremsanlage

Tuningwerk Bremsanlage für M3 E9x, 1erM E82, M3 7 M4 F3x, M135i / M235i F2x und weiter Fahrzeuge der Baureihen F2x / F3x

– Für Vorderachse und Hinterachse verfügbar
– 350 / 380×34 Stahlscheibe geschlitzt
– 6 Kolben Monoblock Bremssattel
– Rennsportgetestet
– Hervorragendes Ansprechverhalten auch bei Nässe
– Geeignet für Strasse und Rennstrecke

Auf wunsch in jeder Farbe verfügbar!

Stahlflex Leitungen

Stahlflex Leitungen für VA und HA mit TüV ABE

Fahrwerk

KW Variante 3

– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
– Edelstahltechnik „inox-line“
– individuelle, stufenlose Tieferlegung
– TÜV-geprüfter Verstellbereich
– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
– 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

KW Street Comfort Fahrwerk

– Edelstahltechnik „inox-line“
– dezente Tieferlegung
– TÜV-geprüfter Verstellbereich
– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
– komfortorientierte Dämpferabstimmung
– einstellbare Zugstufendämpfung

KW Clubsport Fahrwerk

– mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik
– einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich
– stufenlose Tieferlegung
– TÜV-geprüfter Verstellbereich
– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich

Design

Individuelle Lederausstattung

Ob sie ihre bereits vorhandene Lederausstattung individualisieren , oder ihre Stoffinnenausstattung durch Leder tauschen wollen, wir können ihre Anforderungen umsetzen.

Selbst vollständige Innenausstattungen sind erhältlich.

Frontschürze NR7