BMW – E9x

Leistung

E90/91 Softwareoptimierung

Das Tuningpaket beinhaltet:

– Optimierung der Motorelektronik
– bis zu 2 Jahre Garantie bis zu einer maximalen Laufleistung von 100.000km auf Motoren und Leistungssteigerungen über NSA Tuningversicherung
– Stage2 und Stage3 für viele Motoren möglich
– Vmax Aufhebung möglich

316d auf ca.145PS/330NM
318d auf ca.180PS/360NM
320d auf ca.210PS/420NM
325d auf ca.240PS/500NM
330d auf ca.285PS/590NM
335d auf ca.335PS/670NM
318i auf ca.150PS/200NM
320i auf ca.188PS/225NM
323i auf ca.220PS/265NM
325i auf ca.237PS/290NM
328i auf ca.255PS/297NM
330i auf ca.290PS/340NM
335i auf ca.360PS/515NM
335i auf ca.395PS/560NM

Turbolader N55

Tuningwerk Turbolader

für Leistungsstufen bis zu 440 PS

N55 Hochleistungskolben und Pleuelstangen

Gewichtsersparnis an der rotierenden Masse

Mehr Stabilität bei höherer Leistung

Erhöhung der Haltbarkeit

Geschmiedete Stahl-Kurbelwelle für N55

Ein MUSS bei höheren Leistungsstufen

Turbolader N54 Stage 2

Tuningwerk Stage2 Turbolader bis 600PS.

Ceramic beschichtet.

Turbolader N54 Stage 1

Je nach Leistungsstufe angepasste Verdichterräder

Abgasseitige Optimierung

Bei einigen Modellen auch kugelgelagerte Versionen erhältlich

Bei hohen Leistungsstufen obligatorisch

Geänderte Verdichter und Turbinenräder, verbesserte Lagerung und Wellen und Gehäuseanpassung

Einbau erfolgt wie beim Original

Bis zu 520PS bei entsprechendem Mapping

Hinterachsgetriebe Mx35i

Hinterachsgetriebe mit verkürzter Übersetzung.

Deutlich verbessertes Ansprechverhalten und mehr Leistung.

Ladeluftkühler N55

Hochwertiges Aluminiumguss Gehäuse

Ladeluftkühler wird an den orig. Befestigungspunkten montiert

ca. 80% größere Anströmfläche

Leichte Montage

Die bestehenden Luftleitungen können weiter verwendet werden

Leistungssteigerung

Optimierte Ladeluftführung N54

Optimierte Ladeluftführung
keramikbeschichtetet

für Tuningwerk N54 Stage 2 Turbolader

Rennkupplung N55

Performanceoptimierte Rennkupplung für den harten Trackday Einsatz oder extreme Leistungsstufen.

Rennkupplung N54

Performanceoptimierte Rennkupplung für den harten Trackday Einsatz oder extreme Leistungsstufen.

Hochleistungskolben und Pleuelstangen N54

Gewichtsersparnis an der rotierenden Masse

Mehr Stabilität bei höherer Leistung

Erhöhung der Haltbarkeit

Hybrid-Kupplung N55

Neue Kupplung für bis zu 620Nm für N55

Organic/Sinter Kupplung mit verstärkter Druckplatte. Keine Rennkupplung, sondern für Straße UND Trackday geeignet.

Wasserkühler N55

ca. 30% höhere Effizienz gegenüber dem Serienkühler

Schwingungsdämpfer Tuningwerk N54

N54 TW-Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe

gewichtsreduziert bei voller Funktion.

ca. 1950gr
Serie ist ca. 3140gr.

Feingewuchtet.

Nur in Verbindung mit TW-Einmassenschwungrad empfohlen.

Zusatzwasserkühler1 N55

Durch den Verbau dieses Kühlers wird auch bei höheren Leistungsstufen ein stabileres Temperaturverhalten des Motors erreicht

Für den Verbau muss unter Umständen die Luftzuführung geändert werden. Siehe Luftführung

Schläuche und Montagematerial werden mitgeliefert

Einmassenschwungrad N54

Ersatz für Zweimassenschwungrad beim N54

Gewichtsersparnis gegenüber Serie zwischen 2,6kg (1M) und 4,2kg (335i).

Geänderte Luftführung N55

Die geänderte Luftführung ist notwendig bei Einbringen zusätzlicher Öl- oder Wasserkühlern. Je nach Variante, z.B. M-Aerodynamikpaket werden unterschiedliche Bauteile benötigt. Bitte unbedingt bei Bestellung angeben. Änderung der Radhausabdeckung ebenfalls notwendig.

Hybrid-Kupplung N54

Neue Kupplung für bis zu 620Nm für N54

Organic/Sinter Kupplung mit verstärkter Druckplatte. Keine Rennkupplung, sondern für Straße UND Trackday geeignet.

Ölkühler N55

Durch den Verbau dieses Kühlers wird auch bei höheren Leistungsstufen ein stabileres Temperaturverhalten des Motors erreicht

Für den Verbau muss die Luftzuführung geändert werden.

Schläuche und Montagematerial werden mitgeliefert

Einmassenschwungrad N55

Ersatz für Zweimassenschwungrad beim N55

Gewichtsersparnis gegenüber Serie

Airbox N54

Deutlich erhöhtes Volumen, optimierter Luftmassenstrom
der Reinluftrohre. Verbau wie Original.

Wasserkühler N54

ca. 30% höhere Effizienz gegenüber dem Serienkühler

High Performance Lüfter

Sinnvolle Ergänzung, nicht nur zum Zusatzwasserkühler

Bei hohen Leistungsstufen notwendig
850W Leistung
Verbesserung des allgemeinen Temperaturverhaltens des Motors

Anschlusskabel sowie Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten

Ersatz für Schubumluftventile N54

rsatzventile mit verlängerter Lebensdauer. Die im Original verbauten Ventile neigen bei Leistungssteigerungen zu höherem Verschleiß

Keine Leistungssteigerung!

Alle notwendigen Montageteile werden mitgeliefert.

Zusatzwasserkühler

Durch den Verbau dieses Kühlers wird auch bei höheren Leistungsstufen ein stabileres Temperaturverhalten des Motors erreicht

Für den Verbau muss die Luftzuführung geändert werden. Siehe Luftführung

Schläuche und Montagematerial werden mitgeliefert

Ladeluftkühler

Hochwertiges Aluminiumguss Gehäuse

Ladeluftkühler wird an den orig. Befestigungspunkten montiert

ca. 80% größere Anströmfläche

Leichte Montage

Die bestehenden Luftleitungen können weiter verwendet werden

Leistungssteigerung

Performance Differentialsperre

Differentialsperre mit bis zu 90% lock, andere Varianten auf Anfrage

Krümmer M3

Hochleistungs Rennsport Krümmer

Abgasanlage

Ersatzrohre zum Austausch für die Serienkats N54

Optimierte Abgasführung

Leistungssteigerung (Lambdasteuerung beachten!)

Hohe Leistungsstufen auch für Rennsport möglich

Starke Absenkung der Temperaturen im Motorraum

Da kein Kateinsatz vorhanden, kein TüV oder Betrieb auf öffentlichen Straßen möglich.

Bei Export darauf achten, dass Nachkats vorhanden sind oder verbaut werden.

Hosenrohre zum Austausch für die Serienkats N54

Hosenrohre ohne Kat für Motorsport,

ceramicbeschichtet – kein TüV

für E82 – 135i N54, 1er M, E90-91-92-93 335i N54

Akrapovic Abgasanlage

Steigert die Leistung, senkt das Gewicht und klingt dabei hervorragend!

Vom Experten für Titanabgasanlagen.

Bremsen

Tuningwerk Bremsanlage

Tuningwerk Bremsanlage für M3 E9x, 1erM E82, M3 7 M4 F3x, M135i / M235i F2x und weiter Fahrzeuge der Baureihen F2x / F3x

– Für Vorderachse und Hinterachse verfügbar
– 350 / 380×34 Stahlscheibe geschlitzt
– 6 Kolben Monoblock Bremssattel
– Rennsportgetestet
– Hervorragendes Ansprechverhalten auch bei Nässe
– Geeignet für Strasse und Rennstrecke

Auf wunsch in jeder Farbe verfügbar!

Stahlflex Leitungen für VA und HA

Stahlflex Leitungen für VA und HA mit TüV ABE

Verfügbar für Fahrzeuge der Baureihen E9x / F2x / F3x mit TÜV und ABE

BMW Performance Stahl Hochleistungsbremsen

Die Stahl Bremsanlage von BMW Performance bietet in jedem Leistungsbereich, egal ob heiss oder kalt, trocken oder nass immer eine optimale Bremswirkung ohne Kompromisse. Damit wird das Bremsverhalten signifikant verbessert.

Sport-Bremsbeläge für x35i Modelle

M135 (F2x) auch für M-Performancebremsanlage geeignet (Aufrüstung 1er /2er / 3er / 4er Serie F3x und F2x )

Verfügbar in 2 Ausführungen
– Rennbremsbelag
– Sportbremsbelag

Fahrwerk

KW Variante 3

– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
– Edelstahltechnik „inox-line“
– individuelle, stufenlose Tieferlegung
– TÜV-geprüfter Verstellbereich
– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
– 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

KW Street Comfort Fahrwerk

– Edelstahltechnik „inox-line“
– dezente Tieferlegung
– TÜV-geprüfter Verstellbereich
– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
– komfortorientierte Dämpferabstimmung
– einstellbare Zugstufendämpfung

KW Clubsport Fahrwerk

– mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik
– einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich
– stufenlose Tieferlegung
– TÜV-geprüfter Verstellbereich
– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich

KW Competition Fahrwerk

Die in der Zugstufe sowie in Low- und Highspeed-Druckstufe einstellbaren KW Competition 3A Systeme sind nach dem Einrohrdämpfungsprinzip mit Ausgleichsbehälter aufgebaut. Die Zugstufe wirkt über eine einstellbare Nadel auf vorjustierbare Ventile.

Sie verfügt je nach Ausführung über 18 bzw. 22 Klicks. Die Grunddruckstufe wird über ein vorkonfigurierbares Blow-off-Ventil gesteuert. Zusätzlich kann am Ausgleichsbehälter die Druckstufe im Lowspeed- sowie im Highspeed-Bereich mit 18 Klicks diff